LOCCS
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich
schulz

Florian Schulz, Dipl.-Psych.

Assoziierter Forscher

Kontakt

Weitere Informationen

Florian Schulz ist Diplompsychologe und seit Mai 2008 an der Universität St. Gallen am Lehrstuhl für Organisationspsychologie als Forschungsassistent, Lehrbeauftragter und Mitarbeiter der psychologischen Beratungsstelle (beratung@psy) tätig. Sein Psychologiestudium absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie, Reflexive Sozialpsychologie sowie Familienpsychologie. Nach Ende des Studiums im Jahr 2005 arbeitete er zunächst, im Rahmen der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, in einem psychiatrischen Krisen- und Behandlungszentrum. Von 2006 bis 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Klinischer Psychologe im Bereich der Medizinischen Psychologie am Universitätsklinikum München-Grosshadern tätig.

Forschungsgebiete

  • Narrative Veränderungsprozesse in Organisationen
  • Coaching-Prozessforschung
  • Emotionen im Arbeitsleben / Glück und Arbeit

Aktuelle Forschungsschwerpunkte

  • Aktuell beschäftigt er sich im Rahmen des Forschungsprojektes "Narrative Veränderungsprozesse im Coaching" mit der Erklärung und Beschreibung von Veränderung aus einer organisationstheoretischen /systemisch-narrativen Perspektive.